News

ALS ICH HEUTE ....

Als ich heute von Andi hörte "Silvie du siehst gut aus", da habe ich mich weg gedreht und konnte es nicht annehmen.

Ich habe mich schuldig gefühlt bei diesem Kompliment.

Immer noch habe ich das Gefühl, dass es mir nicht zusteht gut auszusehen.

Doch Andi hat darauf bestanden, dass ich ihn ernst nehme.

Wenn ich mich daran erinnere, dass Tamina es immer sehr mochte, wenn ich mich schön gemacht habe, dann fällt es mir leichter das Kompliment von meinem Mann anzunehmen.

Der Mensch darf lachen, er darf sich wohl fühlen, er darf sich schön finden, er darf JA zum Leben sagen.

Das darf er - und all das ohne Schuldgefühlen.

Doch das ist ein Prozess, bei dem der Mensch immer wieder zurückfällt. Auch das ist völlig nachvollziehbar.

Danke für diesen Moment. Danke, dass ich wieder dadurch die Möglichkeit habe weiter zu wachsen.